Pensionsbetrieb

Pferdebesitzer finden auf unserer Anlage grossartige Trainingsbedingungen vor.

Zusätzlich zu unseren rund 70 Innen-, Aussen- und Paddockboxen verfügt unsere Anlage über…

• eine moderne, helle 25x65m Halle
  • eine helle Halle 20x40m
  • überdachte Führmaschine für 6 Pferde mit innenliegendem, überdachtem Longierzirkel
  • Freiland-Longierplatz
  • zwei 20x60m Dressurvierecke mit sehr guten Bodenverhältnissen (Sand/Textil sowie Sand/Holzschnitzel)
  • einen Allwetter-Sandspringplatz
  • einen sehr großen Rasenspringplatz
  • eine Grasrennbahn (1000m), sowie
  • eine Sand-Trainingsbahn (800m)
  • mehrere Vereinskoppeln
  • Pferdesolarium
  • Abspritzplatz
  • Hängerstellplätze
  • gemütliches Vereinsreiterstübchen mit Terrasse
  • Anschluss an das 82-km Sand-Reitwegenetz im Walldorfer, Oftersheimer und Schwetzinger Wald

Unsere Hallen- und Außenplätzeböden sind von der Firma „Weidner Reitboden“ und werden täglich von unserem Personal gepflegt.

Das Futter beziehen wir von der Firma Mühle Ebert (St. Hippolyt). Zur Auswahl stehen Hafer, Pellets und Müsli. Kraftfutter wird 3x täglich gefüttert.

Zusätzlich bekommen unsere Pferde morgens und abends entweder trockenes oder nasses Heu. Auf Wunsch ist auch eine mittags Portion gegen Aufpreis erhältlich.

Öffnungszeiten:

Unsere Anlage ist geöffnet für Einsteller zu folgenden Zeiten:

Montag bis Freitag: 07.00 bis 22.00 Uhr

Samstag, Sonntag & Feiertage: 07.00 bis 19.00 Uhr.