Reitschule

Der Unterricht auf unseren Schulpferden ermöglicht Groß und Klein den Einstieg in die Reiterei. Dazu stehen  zuverlässige Lehrpferde, darunter Grosspferde und Ponies, zur Verfügung, die allen einen optimalen Einstieg in die Reiterei bieten.

Der Reitschulbetrieb wird gemeinsam von unseren Reitlehrern geleitet. Sie bringen  viel Erfahrung in der Ausbildung von Reitern und Pferden mit, wovon unsere Reitschüler, von klein bis groß, von Anfänger bis Fortgeschrittene, beim Unterricht profitieren.

Das Reitenlernen ist ab dem Alter von ca. 8 Jahren möglich, wobei dies individuell vom Entwicklungsstand des Kindes abhängig ist, wann mit der Reiterei begonnen werden kann.

Unser Schulprogramm umfasst Longenstunden für die ersten Schritte beim Reiten sowie eine Ponyspielstunde für die ganz kleinen, Gruppenreitstunden, Einzelstunden, Springstunden und auch Ausritte.

Unsere Schulreiterbroschüre enthält folgende wichtige Informationen:

• wichtige Informationen bezüglich der ersten Reitstunde
  • Angebotsübersicht des Schulbetriebs
  • Gebührenliste des Schulbetriebs inkl. Antragsformular für das Monatsabonnement
  • Mitgliedsantrag inkl. Gebührenliste und wichtige Informationen

Für weitere Fragen nutzen Sie unser Kontaktformular oder wenden sich telefonisch an unseren Reitlehrer: 0152 345 758 16.