Sponsoren Reitsimulator

SAP SE

SAP als größter Software-Anbieter Europas ist Sponsor und Technologiepartner des Reit- und Rennvereins Walldorf. Im „SAP Equestrian Experience Center“ auf dem Gelände des Vereins gibt es spannende Einblicke in die technischen Möglichkeiten rund um das Reitsporterlebnis – und natürlich die einmalige Erfahrung mit und auf dem Simulator.

MLP Finanzberatung SE

MLP unterstützt als Sponsor des Reit- und Rennvereins Walldorf die Events rund um den Reitsimulator und steht allen Interessierten als Gesprächspartner in allen Finanzfragen zur Verfügung.

Hier geht’s zur exklusiven MLP Veranstaltung mit Sir Waldo für MLP Kunden und die, die Interesse haben, bzw. es gerne werden möchten.
Bewerben sie sich hier: https://mlp.de/reitsimulator/

Sportliche Beratung

Ingrid Klimke

Die mehrfache Olympia-Siegerin berät das Projekt aus Athletensicht und läßt dabei vor allem ihr Vielseitigkeits-Know-How für das digitale Training einfließen. Das jährliche Live Training durch die Reitmeisterin und SAP-Markenbotschafterin ist eines der vielen Highlights im Kalender des Reit- und Rennvereins Walldorf.

Simulator-Hersteller

Racewood Ltd.

Der Marktführer im Bereich sensorbasierter Reitsimulatoren arbeitet seit 2018 mit SAP unter anderem an der Einbindung individueller Streckendaten, wie zum Beispiel der Geländestrecke des CHIO Aachen.

Austatter

Passier

Vielseitigkeitsreiter genießen den Ritt auf dem Simulator mit dem Ingrid Klimke Spring- und Geländesattel der Firma Passier.

Reitsimulator München

Der Reitsimulator München ermöglicht Anfängern und fortgeschrittenen Reitern seit April 2015 das Training aller Bewegungsabläufe bis hin zu hohen Dressurlektionen. Die Standorte stehen in ständigem Austausch, um die bestmöglichen Trainingsbedingungen und -konzepte anzubieten.